Slider nach IWEBIX

Der Abschied

Weise Frau

An diesem Tag, wie wir aus dem Picknick mit der Seventh Day Adventist Community Hause ging, Pug werden gesprächig, wollen, öffnen Sie ein Gespräch mit mir, sie hatte offenbar mit sich selbst zu proben für eine Weile. "Juni", sagte sie vorsichtig, "ich möchte etwas mit Ihnen zu besprechen, aber ich don` t wollen, dass Sie mit mir ärgern erhalten oder so sauer auf mich. "Ich machte mich auf das, was ich dachte, war unvermeidlich. Sie fuhr dann fort Sammeln ein wenig mehr Kraft in der Stimme. "Es ist, dass ich möchte Ihnen sagen, dass ich eine Trennung, weil ich nicht will mit dir mehr sein." Weiterlesen

Das Seventh-Day Adventist Church of Panama

Offizielles Logo der Siebenten-Tags-Adventisten. Image.

Offizielles Logo der Siebenten-Tags-Adventisten. Bild.

Meine Begegnung mit der Seventh-Day Adventist Community in Bocas Stadt löste meine Neugier in Bezug auf die Ursprünge dieser engmaschiges Gruppe, die zu der Zeit, wurde vor allem von Nachkommen der westindischen Menschen zusammen. Als solche habe ich von einem hervorragenden Rechnung durch Clifton L. Holland mit dem Titel Status Christentum Länderprofil geschrieben entlehnt:. Panama, um Sie mit einem guten historischen Hintergrund bieten Weiterlesen

Ein Picknick mit der Adventisten von Bocas

Klatsch Nach Hause nach dem Gespräch mit dem Gouverneur Lady erreichte an diesem Tag ich aufgeregt berichtete über das Treffen mit meiner Schwester Aminta und Mops. Es war in diesem Moment, dass ich begann, wirklich das Gefühl heftigen Hunger, wie ich nicht den ganzen Tag gegessen. Da meine Schwester war der Koch im Haus und Pug konnte einfach nicht schneiden Sie es als Koch, kämpfte ich Hunger; Zählen auf Mittag- und Abendessen war ein großes Problem geworden, da ich konnte es nicht ertragen chinesisches Essen als Teil meiner täglichen Ernährung. Es schien wie Pug wurde immer ihren Lebensunterhalt durch den Besuch ihrer Mutter in Almirante auf fast täglicher Basis. Continue reading

On My Weg zum Lehrer

Eingang zum Normale de Santiago de Veraguas.

Eingang zum Normale de Santiago de Veraguas.

Es war ein Tag, für mich zu erinnern, und einer der glücklichsten Tage meines Lebens gewesen. Nur um in der Gegenwart dieser Lady Gouverneur hört alles, was sie hatte, mir zu sagen, hat mich beeindruckt. Alles, was ich sagen konnte, war Si, Señora! Ich sicher, wird, Señora.¨ Als ich sie nach Hause verließ, hatte ich gesagt- ohne flinching- "Vielen Dank, Señora, denn ich freue mich auf die Gelegenheit, meinem Land zu dienen." Zufrieden mit diesem zufälligen Besuch hatte ich war zu eingeschüchtert, um einmal auf, als sie führte mich zur Tür und stand in der Tür wie ich verließ die Räumlichkeiten. Ich war überglücklich, da bei diesem bedeutsamen Treffen mit der Dame Gouverneur etwas seltsam für noch Leuten wie mir sein. Weiterlesen

Die Dame Governor

maestrodiadel Bocas, wobei die Art und Weise war es Dimensionierung bis zu sein, hat mich gefunden, für die nächste Woche oder so beschäftigt zu bleiben, wie die Spuren der Ameisen sah ich oft nur Bewegen des übrig gebliebenen verweigern aus diesem Friedhof bis zum Strand. Ich beschlossen habe, mein vertrauenswürdiger Zeitlose Tasche und Warenkorb nutzen zu mir zu helfen, tote alles weg. Der Haufen von toten Ästen und Stecklinge von der Hartholzbaum schien zu schrumpfen. Weiterlesen

Domestic Probleme-Wut

Bibel-VersesAnger

Bei der Verbrennung der Müll aus dem Kirchhof Job, trat eine starke Meeresbrise auf mich abzukühlen. Als ich arbeitete ich begann, über die Reverend Lady ich gerade erst kennengelernt hatte, denke und ich beschlossen, einen guten Job machen wie die Herausforderung, endlich von all den Müll der Auftrag produziert hatte befreien beunruhigte mich. Mit dem achten Tag auf der Arbeit war ich überzeugt, dass der Hof war gut genug, um ordentlich bezeichnet werden suchen. Ich ging dann um den Reverend auf meine Fortschritte Bericht anzusehen. Continue reading

Slider by IWEBIX

The Parting

Wise woman

That day, as we walked home from the picnic with the Seventh Day Adventist community, Pug become talkative, wanting to open up a conversation with me that she had apparently been rehearsing with herself for a while. “Juni,” she said carefully, “I want to discuss something with you but, I don`t want you to get vex with me or get so upset with me.“ I braced myself for what I thought was the inevitable. She then continued gathering a little more strength in her voice.”It is that I want to tell you that I want a separation because I don’t want to be with you anymore.” Continue reading

The Seventh-Day Adventist Church of Panama

Official logo of the Seventh-Day Adventist Church.  Image.

Official logo of the Seventh-Day Adventist Church. Image.

My encounter with the Seventh-Day Adventist community in Bocas Town sparked my curiosity as to the origins of this tightly knit group which, at the time, was mainly composed of descendants of West Indian people. As such, I’ve borrowed from an excellent account written by Clifton L. Holland entitled Status of Christianity Country Profile: Panama to provide you with a good historical background. Continue reading

A Picnic With the Adventists of Bocas

gossipUpon reaching home that day after the interview with the Lady Governor I excitedly reported on the meeting to my sister Aminta and to Pug. It was in that moment that I started to really feel fierce hunger pangs as I hadn’t eaten all day. Since my sister was the cook in the house and Pug just couldn’t cut it as a cook, I battled hunger; counting on lunch and dinner had become a major problem, since I could not stand Chinese food as part of my daily diet. It seemed like Pug was getting her sustenance by visiting her mother in Almirante on almost a daily basis. Continue reading

On My Way to Becoming a Teacher

Entrance to the Normal de Santiago de Veraguas.

Entrance to the Normal de Santiago de Veraguas.

It had been a day to remember for me and one of the happiest days of my life. Just to be in the presence of that Lady Governor listening to all that she had to tell me, had awed me. All I could say was ¨Si, Señora! I sure will, Señora.¨ As I left her home, I had said- without flinching- “Thank you very much, Señora, for I am looking forward to this opportunity to serve my country.” Satisfied with this fortuitous visit, I had been too awed to even look up as she led me to the door and stood there in the door way as I left the premises. I was overjoyed to be there at this momentous meeting with the Lady Governor- something strange for even the likes of me.  Continue reading

The Lady Governor

maestrodiadelBocas, being the way it was sizing up to be, found me, for the next week or so staying busy like the trails of ants I often saw just moving the leftover refuse from that churchyard to the beach.  I had decided to use my trustworthy crocus bag and cart to help me tote everything away. The pile of dead branches and cuttings from the hardwood tree appeared to be shrinking. Continue reading

Domestic Problems- Anger

Bible-VersesAnger

While burning the trash from the churchyard job, a strong sea breeze kicked up to cool me off. As I worked I started to think about the Reverend Lady I had just met and I decided to do a good job as the challenge of finally getting rid of all the trash the job had produced troubled me. By the eighth day on the job I felt satisfied that the yard was looking good enough to be called neat. I then went to see the Reverend to report on my progress. Continue reading